Kurmedizin und Rehabilitation

 

In der Fachklinik St. Marien in Wertach bin ich als stellvertretender ärztlicher Leiter tätig und begleite dort Mütter in Vorsorge- und Rehabilitationskuren. Inmitten unserer herrlichen Allgäuer Landschaft stehen wir ihnen fachlich und menschlich zur Seite, damit sie ihre innere Balance wieder finden.

Bei der Balneotherapie, auch Bädertherapie genannt, handelt es sich um die Behandlung mit Wasser. Neben medizinischen Bädern gehören auch innere Anwendungen wie Trinkkuren und Inhalationen hierzu. Durch Pfarrer Kneipp wurde diese Form der Therapie über das Wörishofen hinaus bekannt und durch die mit Wasseranwendungen erzielten Heilerfolge weltberühmt.

Kurarzt

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Pfarrer Sebastian Kneipp

Praxis